Lastminute

Kaum stehen die Ferien vor der Tür stellt sich für viele Familien, Singles, Schüler oder Studenten die Frage, wohin soll es dieses Mal gehen. Eine Reise dient ja nicht nur der Erholung im Liegestuhl am Strand oder der Erkundung des Partyangebots der Discomeile am gewünschten Zielort. Oft möchte man ja auch seinen Horizont erweitern, etwas neues kennenlernen, Land und Leute studieren und Erfahrungen sammeln die man nicht per Fernseher daheim bekommt.

Viele Menschen buchen ihren Jahresurlaub oft schon vorab ein ganzes Jahr im Voraus. Bis ins kleinste Detail wird hier schon alles organisiert, sei es der Transfer vom Flughafen in die All-Inclusive Hotelanlage oder das Angebot an Cocktails in der Hotel Pool Bar. Wer seinen Urlaub weit im voraus plant, hat das ganze Jahr etwas worauf er sich freuen kann, oft jedoch nicht den Preis, den er dafür gezahlt hat.

Es gibt zwar oft Frühbucher Specials für jede Saison seien es die Winter oder Sommerferien, jedoch wer richtig sparen will der macht es last-minute. Sicher habt auch ihr schon mal die Idee gehabt, morgen früh zum Flughafen zu fahren, dort dann beim Flugschalter der jeweiligen Airline nachzufragen, auf welcher Maschine noch billig ein Platz frei ist nach weit, weit weg.

Nun, klar das ist die eine Methode, jedoch geht es auch bequem übers Internet von zuhause, denn es gibt unzählige Reiseanbieter die einen speziellen last-minute Bereich auf ihren Internet Portalen haben. Hier gibt es dann oft Preissenkungen auf Flüge, Hotels oder Pauschalreisen die oft eine Ersparnis von bis zu 80% oder mehr mit sich bringen.


Da diese Angebote wenn es um einen Abflug in teils weniger als 24 Stunden geht, sehr knapp zeitlich kalkuliert sind, muss man teilweise direkt im Reisebüro erscheinen um es noch buchen zu können.

Die Angebot Infos hierzu sind jedoch direkt im Internet nachzulesen .
Klassische Last-Minute Anbieter sind z.B. L`TUR lastminute oder auch das Internet Portal hinundweg.de

  • No comments yet